wohnzimmer nachhaltig einrichten

Und weiter geht es in der Reihe, wie Du Deine Wohnung einrichten kannst, ohne dabei auf  Nachhaltigkeit zu verzichten. Heute machen wir weiter mit dem einrichten Deines Wohnzimmers weiter. 

Das Wohnzimmer ist das Herzstück jedes Zuhauses und sollte daher besonders gemütlich sein und Deine Persönlichkeit widerspiegeln.  

Ein Disclaimer am Anfang. Ich werde für kein Produkt bezahlt oder habe einen Auftrag oder Ähnliches. Alle Empfehlungen kommen von mir und sind meine persönliche Meinung.

Sofas/ Couches

Ich glaube, das Herzstück eines jeden Wohnzimmers ist das Sofa. Hier finde ich besonders wichtig, dass es schlicht und zeitlos ist, damit es lange in Deinem Wohnzimmer stehen bleiben kann. 

Sofa - Grüne Erde
Sofa - Brühl
Sofa - Bolia


Couchtisch

Auch wichtig, wie ich finde, um dort etwas abzustellen oder ihn zu dekorieren. Der Tisch vor dem Sofa darf, für meinen Geschmack, auch gerne etwas kleiner sein.

Couchtisch - greenhaus
Couchtisch - Chris+Ruby
Couchtisch - lockengelöt
wohnzimmer nachhaltig einrichten


Teppich

Um jetzt etwas mehr Gemütlichkeit in Dein Wohnzimmer zu bekommen, fehlt Dir vielleicht noch ein Teppich. Mit ihm kannst Du schnell kühl wirkende Räume, Wärme verleihen und bei einem großen, offenen Raum Inseln schaffen.

Teppich - Sica
Teppich - Nandi
Teppich - kiliim
Teppich - uuio


Dekoration

Für mehr Wohnlichkeit beim Wohnzimmer einrichten, stelle ich Dir noch ein paar Dekorationsartikel vor. Schau hier dann auch unbedingt auf den Seiten der Marken weiter, dort gibt es noch ganz viele andere Dinge. 

Aber wie immer gilt: WENIGER IST MEHR!

Vase - Fair Trade Original
Bilderleiste - Kleinwaren / von Laufenberg
Kissenhülle - Care by me
Decke - Relaxfair

Schau auch bei meinen anderen Artikel der Reihe vorbei. Wenn Du etwas umgesetzt hast, dann schreib mir gerne Deine Erfahrung oder verlinke mich auf Instagram @marie.mandt

wohnzimmer nachhaltig einrichten