Hi, ich bin Marie Mandt!

Ich arbeite als nachhaltige Einrichtungsberaterin und bin Deine umweltbewusste, Teeliebende und gut organisierte Unterstützerin in Sachen Inneneinrichtung.


Mein Ziel mit meiner Arbeit? 

Ich möchte so viele Menschen wie möglich unterstützen, ihr Zuhause nachhaltig in ein Wohlfühlzuhause zu verwandeln.

Wohlfühlzuhause erschaffen - Challenge

Wie genau ich das mache?

Ganz einfach:


Gute Vorbereitung

Der erste Schritt in jeder Zusammenarbeit mit mir ist ein ausführliches Kennenlerngespräch und ein Fragebogen. Denn nur so können wir gemeinsam herausfinden, was Du brauchst, damit wir das dann umsetzen können.


--> Nachhaltig, weil wirklich lange zu Dir passt!

Vorhandenes Nutzen

Während der Planung Deiner Umgestaltung, versuche ich so viele Deiner Bestandsmöbel wie möglich (und Du möchtest) in den neuen Entwurf mit einfließen zu lassen. So schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern auch Deinen Geldbeutel.


--> Nachhaltig, weil ich Vorhandenes nutze.

Nachhaltige Produkte

Solltest Du Dich dafür entscheiden, dass Dein Entwurf mit neuen Möbeln ergänzt werden soll, schlage ich Dir nur nachhaltig produzierte Möbel und Accessoires vor. So kannst Du einfach etwas nachkaufen und gleichzeitig lokale Unternehmen, faire Arbeitsbedingen und gute Herstellung und Materialien unterstützen - ohne lange Suche nach den passenden Herstellern.


--> Nachhaltig, weil aus verantwortungsvollen Quellen.

Möchtest Du mit mir zusammenarbeiten und Dein Zuhause nachhaltig verändern?

>> Wege mit mir zu arbeiten

6 Fakten über mich:

Ich liebe Umräumen.

Ich räume mindestens einmal die Woche etwas in unserer Wohnung um. Manchmal nur eine Pflanze, manchmal ganze Räume.

Putzen ist für mich wie Meditation.

Wenn ich gestresst bin oder über etwas nachdenken möchte, putze ich gerne durch die Wohnung.

Familie ist mein Ort zum Aufladen.

Um wieder Energie aufzuladen, verbringe ich Zeit mit meiner Familie, wo viel geredet, gelacht und gegessen wird.

Lieblingshörspiel: ???

Seit ich sechs bin, höre ich die "Die drei Fragezeichen" und kann mittlerweile jede Folge auswendig.

Meine Lieblingsfolge ist und wird es wohl auch immer bleiben, Folge 125.

Wald statt Meer

Ich liebe es Zeit im Wald zu verbringen. So sehr, dass wir als Urlaub immer mehrtägige Wanderungen machen. 

Mein liebster Ort bis jetzt: die Sächsische Schweiz mit dem Malerweg erkunden.

Struktur & Kreativ

In meinem Kopf und meinem Business gibt es beides: Ich liebe es Pläne zu machen, Listen zu schreiben und Dinge umzusetzen. Aber genau so gerne zeichne ich, entwerfe Ideen und schaffe kreative Lösungen.

kostenloser Mini Guide

In meinem kostenlosen Wohlfühlraum Mini Guide findest Du fünf einfach und vor allem schnell umsetzbare Tipps, wie Du Deinen Raum sofort wohnlicher und damit auch automatisch mehr zu einem Wohlfühlort machen kannst.