BALKON NACHHALTIG EINRCHTEN

Heute stelle ich Dir ein paar Produkte vor, mit denen Du Deinen Balkon nachhaltig aufpeppen kannst. Wie immer gilt, wenn möglich, Vorhandenes zu nutzen oder auch Secondhand zu kaufen. Die Artikel, die ich Dir unten vorstellen, kannst Du auch gerne nur als Inspiration für Dich nutzen. Aber wenn Du etwas Neues kaufst, dann achte gerne auf Nachhaltigkeit.

Wollen wir beginnen?

Kleiner Disclaimer am Anfang. Ich werde von keinem der Unternehmen bezahlt oder bekomme irgendetwas anderes für diesen Beitrag.

Möbel für Deinen Balkon

Wenn etwas auf keinem Balkon fehlen darf, ist es eine Sitzgelegenheit. Egal ob nur für Dich oder eine ganze Gruppe. Ich habe verschiedene Varianten herausgesucht, für jede Balkongröße aber auch etwas für jeden Geldbeutel.

Loungesessel - relaxfair
Terrassentisch & Bänke - GreenHaus
Tisch + Stühle - 4betterplace


Pflanzbehälter

Wenn Du jetzt noch Platz auf Deinem Balkon hast, empfehle ich Dir einen schönen Pflanzenbehälter. Mit diesem zieht mit dem passenden Inhalt, bald die Natur auf Deinem Balkon ein. Falls Du nicht so viel Raum hast, sind Blumenampeln oder Balkongeländerkästen immer eine gute Alternative. Auch Regale an der Wand können helfen, etwas mehr Platz zu schaffen.

Hochbeet - 4betterdays
Vertikales Beet - 4betterdays
3 Blumenkästen - 4betterdays
Hängetopf - 4betterdays


Balkon bepflanzen

Um Deinen Balkon jetzt etwas grüner und Bienen-freundlicher zu gestalten, zeige ich Dir ein paar unterschiedliche Pflanzsets. Bienen und andere Insekten haben es in (Groß-)Städten schon schwer genug, da können wir gerne alle etwas helfen. Außerdem sehen diese Blumenmischungen auch einfach wunderschön aus. Und wenn Du der Kräuter-Typ bist, dann pflanze Dir einfach ein paar frische Kräuter raus und genieße diese in Deinem Essen.

Kräuter Anzuchtset - meinwoody
Saatbomben - aries
Blumen - Letitgrow


Gemütliches Licht

Damit Du Deinen Balkon oder Garten so lange wie möglich nutzen kannst, sind hier noch ein paar Möglichkeiten, etwas Licht zu machen. Wie immer sind die Sachen minimalistisch und zeitlos, sodass sie Dir lange gefallen und Freude bringen.

Solarglas - Southlake
Teelichthalter - AfriCraft
Fackelsäuele - GreenHaus


Ist Dein Balkon schon Frühlingsreif?

Schau auch bei meinen anderen Artikel der Reihe vorbei. Wenn Du etwas umgesetzt hast, dann schreib mir gerne Deine Erfahrung oder verlinke mich auf Instagram @marie.mandt